LAG Medien/Netz – 04 Jun – Heinrich Böll Stiftung – Düsseldorf

Wir laden Euch herzlich zur nächsten Sitzung der LAG-Medien/Netz ein und hoffen auf rege Teilnahme (der Wahlkampfstress ist dann ja vorbei). Neben dem üblichen Inhaltsschwerpunktthema (diesmal: Novelle des JMStV / Jugendmedienschutzstaatsvertrag) stehen auch die mind. alle 2 Jahre neu durchzuführenden Wahlen des Sprecherteams und der BAG-Delegierten an:

Zeit: Mittwoch 04. Juni, Beginn 19 Uhr
Ort: Heinrich Böll Stiftung, Graf-Adolf-Straße 100, 40210 Düsseldorf

Tagesordnung:
TOP 1: Begrüßung / Formales
TOP 2: Wahl des Sprecherteams (Vorschlag: 4 Personen, mindestquotiert)
TOP 3: Wahl der BAG-Delegierten (2 Personen, mindestquotiert)
TOP 4: Vergabe eines Votums der LAG für Wahlen auf der kommenden LDK
TOP 5: JMStV Novelle – Stand der Dinge, Position GRÜNE, NRW-Sicht, weiterer Prozess (mit MATTHI BOLTE, MdL)
TOP 6: LAG Konvent zu TTIP
TOP 7: Termine und Berichte
TOP 8: Verschiedenes

MALTE SPITZ (BAG Sprecher, Parteirat) hatte zur grüninternen Sammlung der Anmerkungen und Kritikpunkte zum bisherigen Entwurf ein pad eingerichtet, in dem zu den aktuellen Änderungsvorschlägen, dem JMStV generell und Jugendmedienschutz grundsätzlich mitgearbeitet werden konnte (https://malte.textbegruenung.de/FeedbackJMStV – Passwort: Jugendmedienschutz). Den Stand des pads samt weiterführenden Links dort anbei als PDF zur inhaltlichen Vorbereitung.

In gewohnt offenem Rahmen sind alle am Thema und an der Mitarbeit in der LAG Interessierten herzlich eingeladen. Bei Fragen/Problemen vor Ort bin ich am Abend erreichbar unter 0176-21810730.

Mit besten Wünschen,
Euer Sprecherteam LAG Medien/Netz
i.A. Richard RALFS

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld